Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim

Adresse: Chaumont-Platz 1, 61231 Bad Nauheim, Deutschland.
Telefon: 6032116117.
Webseite: gesundheitszentrum-wetterau.de
Spezialitäten: Notversorgungsdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 70 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

📌 Ort von Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD)

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) Chaumont-Platz 1, 61231 Bad Nauheim, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD)

  • Montag: 19:00–00:00
  • Dienstag: 00:00–07:00, 19:00–00:00
  • Mittwoch: 00:00–07:00, 14:00–00:00
  • Donnerstag: 00:00–07:00, 19:00–00:00
  • Freitag: 00:00–07:00, 14:00–00:00
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: 07:00–00:00

Informationen über den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD)

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) ist ein wichtiger Dienst für die medizinische Notversorgung im Landkreis Wetterau, Deutschland. Mit der Adresse: Chaumont-Platz 1, 61231 Bad Nauheim bietet er einen zuverlässigen Service für medizinische Notfälle außerhalb der regulären Sprechstundenzeiten. Wer in einer medizinischen Notlage ist, kann sich an die Telefonnummer: 6032116117 wenden. Diese direkte Kontaktmöglichkeit ist entscheidend, wenn es darum geht, schnell und effektiv Hilfe zu erhalten.

Auf seiner Webseite: gesundheitszentrum-wetterau.de finden Interessierte und Patienten wichtige Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist die Spezialisierung auf den Spezialdienst für Notversorgung (Notversorgungsdienst), was bedeutet, dass der ÄBD vor allem für Situationen gerüstet ist, in denen eine sofortige medizinische Versorgung erforderlich ist, wenn kein regulärer Arzt verfügbar ist.

Für Personen mit besonderen Bedürfnissen ist der ÄBD besonders zugänglich gestaltet, da er einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz bietet. Diese Einrichtungen unterstreichen das Engagement des Dienstes, allen Bürgerinnen und Bürgern einen gleichwertigen Zugang zu medizinischer Versorgung zu gewährleisten.

Es ist auch wertvoll zu erwähnen, dass der ÄBD 70 Bewertungen auf Google My Business hat, was auf eine gewisse Bekanntheit und Vertrauen in der Community hindeutet. Jedoch erhält das Unternehmen eine durchschnittliche Meinung von 2,7/5, was darauf schließen lässt, dass es sowohl positive als auch negative Erfahrungen gegeben hat. Dennoch sollte man nicht voreilig urteilen, da die Bewertungen subjektiv sind und individuelle Erfahrungen stark variieren können.

Für jemanden, der sich über die medizinische Versorgung in der Region informieren oder im Notfall Hilfe suchen muss, ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst Wetterau definitiv eine zuverlässige Option. Die Webseite des ÄBD ist eine gute Quelle für detaillierte Informationen und bietet eine einfache Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Es wird empfohlen, die Webseite direkt zu besuchen oder über das Telefon zu kontaktieren, um schnell und effizient Unterstützung zu erhalten.

👍 Bewertungen von Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD)

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
Hubsi
1/5

Leider mussten auch wir heute (31.12.2024) den ärztlichen Notdienst aufsuchen. Was soll ich sagen, eine Ärztin die dem Patienten alles „schlechte“ wünscht hat in meinen Augen den falschen Beruf ausgesucht. Neben der entsprechenden Qualifikation sollte ein guter Arzt auch Empathie haben. Das hatte diese Dame leider nicht!. So kann ich nur hoffen, dass Frau Dr. Hoffmann in ihrem Leben noch den richtigen Beruf findet und weitere Patienten verschont bleiben.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
Victoria R.
5/5

Ich war super zufrieden mit dem ÄBD in Bad Nauheim. Die MFA am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste nicht lange warten. Der Arzt war ebenfalls freundlich und hat alle meine Fragen beantwortet. Genau so stelle ich mir einen guten ÄBD vor. Kein großes Theater sondern einfach klar raus was gemacht werden muss oder eben nicht und dabei freundlich. Vielen Dank dafür 🙂

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
Spontanablack
1/5

Gestern um Ca 20:30 fuhr ich in Bereitschaftsdienst wegen Druck auf der Brust und bittete um eine Untersuchung ggf. ein EKG da sagte mir der „Arzt“ mit gebrochenem Deutsch „Du rauchen Shisha bei mir hat auch so wegen Shisha Bruder“ Ich bin Nichtraucher antwortete ich daraufhin und sagte ich möchte ein EKG daraufhin sagte er „Wir könn hier nicht machen da verboten Ich bekomm Probleme“. Meine Freundin mit 40 Fieber und Husten mit Atemprobleme war mit mir dabei ihr wurde weder was verschrieben weder wurde sie abgehört sondern es wurde noch darauf hingewiesen das sie Tee trinken soll?!! Ich möchte mich beschweren über diesen angeblichen Arzt wenn man das ja mal so sagen darf. Ich meinte daraufhin auch noch das sie schmerzen im Arm Bereich hat wo er sagte „ du machen Spaß oder“ wo ich bestimmte Dinge wie Thorax ansprach guckte er mich verblöfft an und wusste nichteinmal was es ist! Sowas darf nicht untersuchen!

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
Jennifer K.
1/5

Wenn möglich hätte ich auch gar kein Stern gegeben. War jetzt leider 2 mal dort. Einmal wegen mir selbst und einmal mit meiner Mutter. Bei mir wollte er falsch spritzen, hat weder Blutdruck noch puls gemessen trotz Schmerzen auf der linken Seite mit leichter Ausstrahlung in die Finger. Und bei meiner Mutter rief die behandelnde Ärztin als was soll ich da machen, ich kann ja nicht mal Blutabnahme, noch Ultraschall machen. Hab ja nix hier. Am besten kommt man hier her wenn man Tabletten braucht. Das kriegen sie noch hin. Ich verstehe auch das sie dort da nicht die Welt retten können aber das ist kein Umgang mit Menschen mit Schmerzen. Dann brauch ich auch kein ÄBD. Und weil der Warteraum etwas voller war hat wurde man schon aus dem Raum rausgeschoben, obwohl man noch wissen wollte, wie man die Tabletten nimmt.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
K M.
1/5

Wir wurden über die 116 117 hier hin geschickt weil mein Mann über 4 stunden heftige Nasenblutung hatte. Das Blut lief wie Wasser aus seiner Nase. Nichts hat geholfen und ihm wurde auch schwindlig nach der Zeit.

Wir waren dort, die Empfangsdame war so lieb!
Wir wurden nichtmal ins Zimmer gerufen sondern die Ärztin kam ins Wartezimmer schon total genervt und hat ihm Mullbinden gegeben. Dies soll er sich in die Nasenlöcher selber schieben und wurden entlassen.

Als wir schon im Parkhaus waren ist mein Mann fast umgekippt. Ich bin nochmal hoch gerannt und sagte wenn sie als Arzt nicht in der Lage ist mein Mann zu behandeln will ich wenigstens eine Überweisung in die Uniklinik.

Die haben wir auch bekommen. Dort wurde er nach kurzer Wartezeit behandelt, sie stellten fest das er schon sehr viel Blut verloren hat und das eine Vene geplatzt ist. Das hätte alleine nichtmehr aufgehört zu bluten und musste Verödet werden.

Sehr schade nächstes mal fahren wir direkt in die Uniklinik

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
T. T.
1/5

Schlimme Erfahrung – unprofessionelles Personal!

Meine Frau kam mit starken Schmerzen und Luftnot zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, doch anstatt Hilfe zu erhalten, wurden wir von der unfreundlichen und schlecht gelaunten Empfangsdame mit Brille und Tattoo abgewiesen.
Am 26.9. abends,waren wir zuerst in Friedberg in der Notaufnahme da es näher war, da hatten sie nicht die Möglichkeit uns zu helfen aufgrund Mangel an technischen Möglichkeiten,konnten nicht röntgen, die hat uns das wenigstens so gesagt und uns an Bad Nauheim verwiesen.
In Bad Nauheim angekommen kam am Empfang die Frage auf ob es ein Fall für die Notaufnahme oder ärztlichen Bereitschaftsdienst ist,es wurde ein Fall für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Die Ärztin hat dann einen entzündet Muskel am Rücken ertastet und end Röntgenbild oder ähnliches sei nicht notwendig, die Diagnose sei sicher, hat ihr dann eine spritzte in den Po gegeben, danach ging es wieder nach Hause.
Am 27.9.24 gegen zum Abend hin wurden die Schmerzen trotz Medikamente und Voltaren wieder unerträglich. Ca. Gegen 19 Uhr. waren wir wieder beim Bereitschaftsdienst, das übertriebene Augenmerk der Empfangsdame auf Datenschutz lässt mich denken, dass sie besser Datenschutzbeauftragte werden sollte, anstatt in einem Krankenhaus zu arbeiten, wo das Wohl der Patienten an erster Stelle stehen sollte.
Vielleicht werden Sie sich ebenfalls in so einer Situation vorfinden, und vielleicht erfahren Sie von dem Empfänger ebenfalls so ein ernidrigenes Verhalten nach dem Motto, ist mir doch egal, ich habe ja nicht die Schmerzen!Der Arzt, der uns behandelte, hat meine Frau kaum untersucht und uns lediglich mit neuen Tabletten abgespeist.
Wir möchten uns bitte an unseren Hausarzt wenden, hier könnte man uns nicht helfen. Ein grob fahrlässiges Verhalten, das hätte schlimme Folgen haben können! In einer anderen Klinik wurde schließlich eine schwere Gallenblasenentzündung diagnostiziert, die vermutlich eine Not-OP erfordert. Hätten wir auf die erste Klinik gehört, wäre der Zustand meiner Frau womöglich weiter eskaliert. Absolut inakzeptabel!
Die Hilfsbereitschaft allgemein in den Kliniken ist ganz schlimm geworden, das Handy ist an erster Stelle dann der Patient.
Ergänzung,jetziger stand:
30.09.24,meine Frau ist stationär in einer anderen Klinik aufgenommen worden, es wurden Galensteine festgestellt, einer konnte erfolgreich entfernt werden, die anderen können erst entfernt werden wenn die Entzündung weg ist.Die umliegenden Organe die mit verbunden sind haben sich entzündet.
Ganz schlimme Schmerzen waren das mit einem Tag Behandlungsverzug weil der Bereitschaftsdienst eine falsche Diagnose gestellt hat und Muskelverspannungen behandelt hat.
Solche Schmerzen wünscht man dem schlimmsten Feind nicht und dann sagen Sie uns geht zum Hausarzt.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
Phacha K.
1/5

Ich habe heute Nachmittag bei ÄBD busucht. Nachdem Untersuchung brauchte ich Taxi, dann habe ich die Schwester mit Hijab gesagt. Sie hat mich gefragt welche Taxi? Ich sagte egal weil ich selbst zahle. Die hat vor mir geschimft ' ich arbeite nur für verkakt menschen'
Ich kann mir nicht vorstellen, warum die nutzte ihre verkaktes Mund bevor ihre Gehirrn, oder Ihre Mutte hatte ihr nicht von Geburt gegeben. Wenn Sie nicht wusste oder keine Ahnung wie man arbeitet, frag doch einfach ihre Kollegin. Nicht dass sie ihre Dümmheit den leutern zeigen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Wetterau (ÄBD) - Bad Nauheim
Jenni G.
5/5

Wir waren nun zwei Mal auf den ÄBD angewiesen. Beide Male wurden wir äußerst freundlich begrüßt und auch behandelt. Jedes Mal war die Praxis in einem Top-Zustand und sowohl die Ärzte als auch die Arzthelferinnen mehr als hilfsbereit. Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter wurden sehr gut und auch zeitig behandelt.

Das Parkhaus unter dem Haus ist preislich mehr als ok und man gelangt somit auch in die Praxis trockenen Fußes. Wenn man nicht am Wochenende dort ist gibt es sogar eine Apotheke und einen Bäcker. Vielen Dank

Go up